FAQ

Wie läuft der Hackathon ab?                

Ihr erhaltet von uns am Donnerstag eine ausführliche Erläuterung eurer Aufgabe. Kurz gesagt, sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Egal, ob ihr ein Plüschtier mit GPS und Sensorik ausstatten wollt, welches älteren Menschen über die Straße helfen soll oder ihr eine virtuelle Farm für das Wachtum von Cyber-Glücksklee in einer persistenten Spielwelt erschaffen wollt, alles ist erlaubt. Ihr solltet uns am Ende nur von eurer Idee zu überzeugen wissen.

Wir können euch einiges an technischen Spielerein, wie den Amazon Echo, zur Verfügung stellen. Unserer erfahrenes Team, bestehend aus Entwicklern, Gründern und Designern, steht euch die ganze Zeit beratend zur Seite.

Zeitlicher Ablauf

Donnerstag ab 18 Uhr:
Impulsvorträge
Teamfindung
Abendveranstaltung mit Buffet

Freitag ganztägig:
Bearbeitungszeit (inkl. Mittagessen)

Samstag ab 9 Uhr:
Bearbeitungszeit
Ergebnispräsentation

Wie bilden sich die Teams?

Wenn du dich als Einzelteilnehmer ohne Team anmelden möchtest, dann beschreibe bitte knapp deinen Fähigkeitenbereich im Nachrichtenfeld. Diese Information ist sehr hilfreich für uns, um dich mit passenden Einzelteilnehmern zu Teams zusammenstellen.

Seit ihr zum Beispiel zu zweit und braucht für eure Idee noch einen Entwickler  oder einen Designer, dann vermerkt das bitte im Nachrichtenfeld der Anmeldung. Wir versuchen für euch passende Einzelteilnehmer zu finden.

Wenn du schon ein Team hast, egal ob vollständig oder nicht, suche bitte mit deinen Teamkollegen gemeinsamen einen Gruppennamen aus, den jeder von euch bei der Anmeldung angibt. So können wir euch später zuordnen.

Was passiert mit den Ideen?

Keine Sorge. Deine Idee gehört nur dir allein. Ist sie besonders gut, bieten wir dir die Chance sie mit professioneller Hilfe zu verwirklichen.

Gibt es ein Mindestalter?

Ja, für die Teilnehme solltes du mindestens 18 Jahre alt sein.

Wann ist Anmeldeschluss?

Melde dich bitte bis zum 23. Oktober 2017 an.

Wie soll man einen 500€-Gutschein auf fünf Teilnehmer verteilen?

Kein Problem. Das Siegerteam erhält fünf 100€-Gutscheine von Cyberport.